12. Januar 2016
Dicke Wurzeln halten ihn fest und unerschütterlich an seinem Platz. Stolz trägt er seine Krone bietet Schutz und Schatten Jahr um Jahr. Seine Blätter tanzten einst in trauter Harmonie angenehmer Gesellschaft vertrauter Nachbarn, umringt von Freunden. Der Wind ließ sie rauschen, der Frühling knospen, wachsen und erblühen, der Herbst durch Farbenpracht verzaubern, Freude der Betrachter in Schönheit erstrahlen. Sein Dach schützte vor Sonne und Regen, Einsame umarmten trostsuchend seine...
07. August 2015
Es wird Zeit die Masken abzunehmen; nicht fragen zaudern zögern zweifeln abwägen. NUR Mensch sein, hinsehen zupacken ohne wenn und aber, egal wann und wo - jetzt gleich - es brennt überall!!!
31. Juli 2015
so für diese - so für jene Was für uns normal ist kann für andere besonders sein; was für andere besonders ist kann für uns ganz normal sein. Für uns scheint jeder Tag mit allem was er bringt uns begegnet, abverlangt, beschert, ganz normal; trotzdem herrscht Unzufriedenheit, wird mehr erwartet... für Menschen in anderen Teilen der Welt wäre ein Tag ohne Krieg, Angst, Gewalt, Hunger, Not etwas ganz Besonderes; trotzdem fügen sie sich in das Unabänderliche, kämpfen ums karge...
26. Juli 2015
Menschlichkeit Lebe und liebe leide und weine, gönne und teile schau hin und erkenne nimm wahr und hilf; Sei Freund dem Fremden verurteile nicht, gehe mit dir selbst ins Gericht; teile Freuden. Hilf wo Not, lindere Leiden, sei bescheiden. Glück vermehrt sich wenn wir es teilen.
25. Juli 2015
Etwas ANDERE Menschen Wer anders ist – egal wie wird oft gemieden; kritisiert, beschimpft, gar ausgegrenzt. Wer genauer hinschaut, die Menschen, ihr Wesen kennen lernt entdeckt oft ganz besondere Wesenszüge und Fähigkeiten. Andere Menschen, zurückhaltend, von entwaffnender Natürlichkeit echt, herzlich,offen, unvoreingenommen können unbewusst Sehen lehren.. Herzen rühren, Wesentliches wichtig nehmen, Menschlichkeit (vor) leben. Sie mögen anders sein, und doch beispielhaft, vorbildlich...